Ab April: Umstellung Kabel-TV

Person sitzt mit Schüssel Popkorn vorm TV

Wichtige Information für Breitbandkabel-Kunden: Zum 31. März läuft der bisherige Vertrag mit unserem Anbieter Vodafone aufgrund einer Gesetzesänderung aus. Was Sie als Mieter jetzt tun müssen.

Mit der Novelle des Telekommunikationsgesetzes durch den Bundestag und Bundesrat war eine Änderung der Betriebskostenverordnung verbunden. Das bedeutet, dass die Kosten für einen Kabelanschluss nicht mehr über die Nebenkosten der Wohnung abgerechnet werden dürfen. Somit können Sie als Mieterinnen und Mieter nun selbst entscheiden, auf welchem Weg das TV-Signal in ihre Wohnung kommen soll – ob weiterhin über das Kabel oder via Antenne oder Internetstreaming.

Bei der WG Riesa wird der bisherige Gestattungsvertrag mit unserem Anbieter Vodafone aufgrund der Gesetzesänderung zum 31. März beendet. Somit müssen Sie als Nutzer, wenn Sie weiterhin Kabel nutzen möchten, ab diesem Zeitpunkt einen eigenen Kabelanschlussvertrag abschließen. Das ist aber für Mieterinnen und Mieter der WG Riesa ganz unkompliziert und auch sehr günstig möglich: Aufgrund der langen und guten Geschäftsbeziehungen mit Vodafone konnten wir für Sie sehr gute Konditionen aushandeln. Sollten Sie sich für Vodafone als TV-Anbieter entscheiden, können Sie Ihren neuen Vertrag ab dem 1. April auf der Grundlage dieser Konditionen in Höhe von 6,07 EUR pro Monat abschließen.

Bitte beachten Sie dabei:
Für alle Anliegen und Fragen zum Thema Neuvertrag sowie für alle Vertragsfragen, Beschwerden oder Störungsmeldungen nach dem 1. April ist ausschließlich der von Ihnen gewählte TV-Anbieter bzw. Vodafone als Vertragspartner und alleiniger Ansprechpartner zuständig. Wir bitten deshalb, von Rückfragen zu diesen Themen bei der WG Riesa abzusehen, da wir aufgrund der Neuregelung keine Auskünfte mehr erteilen.

Persönliche Vodafone-Ansprechpartner

Gern können Sie sich auch bei einem unserer Vodafone-Berater persönlich informieren und beraten lassen:

Herr Frank Weisbach, Vodafone-Berater
Authorisierter Vertriebspartner
Vodafone Deutschland GmbH
0174/4893338
f.weisbach@vertriebspartner-vfkd.de

Frau Kathleen Franke, Vodafone-Beraterin
Authorisierte Vertriebspartnerin
Vodafone Deutschland GmbH
0172/3211877

Frau Kim Kaiser, Vodafone-Beraterin
Authorisierte Vertriebspartnerin
Vodafone Deutschland GmbH
0151/67341844

Olaf Hentschel, Vodafone-Berater
Authorisierter Vertriebspartner
Vodafone Deutschland GmbH
0152/33516794
o.hentschel@vertriebspartner-vfkd.de

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Notfallnummern

Außerhalb der Geschäftszeiten sind bei Schäden und Störungen an den haustechnischen Anlagen folgende Firmen für Sie erreichbar:

Sanitärbereich

Installationsbetrieb Henry Wendt, Gröditz,
Telefon: 035263/6630

Firma K&K Wärmetechnik, Riesa
Telefon: 0162/7495883

Notbefreiung Aufzüge

Schindler Aufzüge GmbH
Telefon: 0800/8661100

Kone-Servicecenter
Telefon: 0800/8801188

thyssenkrupp Aufzüge GmbH
Telefon: 0800/3657240

SCHMITT + SOHN Aufzüge
Telefon: 0351/21760900

Störung Energieversorgung

Stadtwerke Entstörungsdienst
Telefon: 03525/872403

TV und Rundfunkstörung

Vodafone
Telefon: 0800/6646405 oder vodafone.de/ausfall

Elektro- und Schlüsselnotdienst

Elektro- und Schlüsseldienst Donath GmbH
Telefon: 0172/3505810

Öffnungszeiten

Die Mitarbeiter der Wohnungsgenossenschaft stehen Ihnen in unserer Geschäftsstelle zu folgenden Geschäftszeiten gern zur Verfügung und kümmern sich um Ihr Anliegen.

Darüber hinaus können sowohl mit dem Vorstand als auch mit den Mitarbeitern persönliche Termine vereinbart werden.

Geschäftsstelle – Alleestraße 136, 01591 Riesa

Sprechzeiten:

Dienstag 7.30–11.30 Uhr und 12.00–17.00 Uhr
Donnerstag 7.30–11.30 Uhr und 12.00–17.30 Uhr

Reparaturannahme:

Mo., Mi. und Fr. 7.30–9.00 Uhr
Dienstag 7.30–11.30 Uhr und 12.00–17.00 Uhr
Donnerstag 7.30–11.30 Uhr und 12.00–17.30 Uhr

Geschäftszeiten:

Montag 7.30–11.30 Uhr und 12.00–16.00 Uhr
Dienstag 7.30–11.30 Uhr und 12.00–17.00 Uhr
Mittwoch 7.30–11.30 Uhr und 12.00–16.00 Uhr
Donnerstag 7.30–11.30 Uhr und 12.00–17.30 Uhr
Freitag 7.30–12.00 Uhr