Umstellung Kabel-TV

Person sitzt mit Schüssel Popkorn vorm TV

Viele Mitglieder unserer Wohnungsgenossenschaft nutzen unsere leistungsfähigen und modernen Multimedia-Anschlüsse, über die Kabel-TV und schnelles Internet zur Verfügung stehen. Bisher wurden die Kosten dafür zentral über die Nebenkosten abgerechnet. Dieser Weg der Abrechnung wird im Laufe des kommenden Jahres aufgrund einer Änderung des Telekommunikationsgesetzes nicht mehr möglich sein. Wir erklären Ihnen, was Sie jetzt tun sollten.

Ab dem 1. April 2024 sind die Kosten für den TV-Empfang nicht mehr Bestandteil Ihrer Nebenkosten. Ohne einen eigenen TV-Vertrag zwischen Ihnen und Vodafone behält sich Vodafone vor, ab diesem Datum die Kabel-TV-Versorgung einzustellen. Um weiter wie bisher TV über den Kabel-Anschluss zu empfangen, hat die WG Riesa eine sogenannte Versorgungsvereinbarung mit Vodafone geschlossen. Zu einem Preis von 6,07 Euro/monatlich können Sie weiterhin und wie gewohnt die Grundversorgung im Kabel Fernsehen empfangen.

Das Gute daran: Bis auf die Umstellung auf die direkte Abrechnung zwischen Ihnen und Vodafone ändert sich nichts – Sie benötigen keine neuen Kabel, keine neuen Geräte und alle unverschlüsselt ausgestrahlten TV-Sender verbleiben auf dem gewohnten Senderplatz.

Sie benötigen lediglich einen neuen TV-Vertrag direkt mit Vodafone. Lassen Sie sich am besten telefonisch von Vodafone beraten unter 0800/5054411. Sie können sich auch online informieren unter www.bewohnerplus.de/kabeltv – oder direkt im Vodafone-Shop Riesa (Hauptstraße 84). Selbstverständlich stehen Ihnen auch persönliche Vodafone-Ansprechpartner zur Verfügung (siehe unten).

Von der Änderung sind Sie übrigens nicht betroffen, wenn Sie bereits heute einen anderen Verbreitungsweg für Ihren TV-Empfang nutzen. Im Januar 2024 erhalten alle Mitglieder ein weiteres Schreiben mit zusätzlichen Informationen.

Persönliche Vodafone-Ansprechpartner

Gern können Sie sich auch bei einem unserer Vodafone-Berater persönlich informieren und beraten lassen:

Herr Frank Weisbach, Vodafone-Berater
Authorisierter Vertriebspartner
Vodafone Deutschland GmbH
0174/4893338
f.weisbach@vertriebspartner-vfkd.de

Frau Kathleen Franke, Vodafone-Beraterin
Authorisierte Vertriebspartnerin
Vodafone Deutschland GmbH
0172/3211877

Frau Kim Kaiser, Vodafone-Beraterin
Authorisierte Vertriebspartnerin
Vodafone Deutschland GmbH
0151/67341844

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Notfallnummern

Außerhalb der Geschäftszeiten sind bei Schäden und Störungen an den haustechnischen Anlagen folgende Firmen für Sie erreichbar:

Sanitärbereich

Installationsbetrieb Henry Wendt, Gröditz,
Telefon: 035263/6630

Firma K&K Wärmetechnik, Riesa
Telefon: 0162/7495883

Notbefreiung Aufzüge

Schindler Aufzüge GmbH
Telefon: 0800/8661100

Kone-Servicecenter
Telefon: 0800/8801188

thyssenkrupp Aufzüge GmbH
Telefon: 0800/3657240

SCHMITT + SOHN Aufzüge
Telefon: 0351/21760900

Störung Energieversorgung

Stadtwerke Entstörungsdienst
Telefon: 03525/872403

TV und Rundfunkstörung

Vodafone
Telefon: 0800/6646405 oder vodafone.de/ausfall

Elektro- und Schlüsselnotdienst

Elektro- und Schlüsseldienst Donath GmbH
Telefon: 0172/3505810

Öffnungszeiten

Die Mitarbeiter der Wohnungsgenossenschaft stehen Ihnen in unserer Geschäftsstelle zu folgenden Geschäftszeiten gern zur Verfügung und kümmern sich um Ihr Anliegen.

Darüber hinaus können sowohl mit dem Vorstand als auch mit den Mitarbeitern persönliche Termine vereinbart werden.

Geschäftsstelle – Alleestraße 136, 01591 Riesa

Sprechzeiten:

Dienstag 7.30–11.30 Uhr und 12.00–17.00 Uhr
Donnerstag 7.30–11.30 Uhr und 12.00–17.30 Uhr

Reparaturannahme:

Mo., Mi. und Fr. 7.30–9.00 Uhr
Dienstag 7.30–11.30 Uhr und 12.00–17.00 Uhr
Donnerstag 7.30–11.30 Uhr und 12.00–17.30 Uhr

Geschäftszeiten:

Montag 7.30–11.30 Uhr und 12.00–16.00 Uhr
Dienstag 7.30–11.30 Uhr und 12.00–17.00 Uhr
Mittwoch 7.30–11.30 Uhr und 12.00–16.00 Uhr
Donnerstag 7.30–11.30 Uhr und 12.00–17.30 Uhr
Freitag 7.30–12.00 Uhr